zurück zur Übersicht

Technischer Einkauf (all genders)

Wie dein Tätigkeitsfeld bei uns aussieht:

  • Du übernimmst das Lieferantenmanagement und deren Bewertung, um Einsparpotenziale zu entdecken, die Lieferleistungen zu optimieren und unseren Lieferantenstamm im technischen Bereich weiter auszubauen
  • Gemeinsam mit unserem Team unterstützt du die Angebotskalkulation und bringst dabei deine Marktkenntnisse und dein Know-how ein
  • Du führst Verhandlungen mit Lieferanten über Verträge, Preise und Konditionen – immer im Blick: technische Spezifikationen und Standards, die unseren Ansprüchen gerecht werden
  • Ob Materialien oder Ausrüstungen – du sorgst dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, damit unsere Projekte reibungslos laufen
  • Von der Bestellabwicklung über die Bearbeitung von Reklamationen bis hin zur Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungen – du hältst unsere Prozesse am Laufen
  • In enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen entwickelst du Beschaffungsstrategien, die den technischen Anforderungen gerecht werden

Persönlich:

  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
  • Teamfähigkeit verbunden mit einem freundlich-verbindlichen Auftreten
  • Du bist offen dafür, dich kontinuierlich weiterzubilden und zu entwickeln
  • Du hast Spaß an dem, was du tust

Was du mitbringst:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung 
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Umfeld
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis in mindestens einem der folgenden Bereiche: Elektro- und Datentechnik, Gebäudeautomation / MSR inkl. Schaltschrankbau und/oder Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär)
  • Gute Kenntnisse im Einkaufs- und Beschaffungsmanagement sowie in der Lieferantenbewertung und -auswahl
  • Verhandlungsgeschick und Kenntnisse im Vertragswesen
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Software-Programmen von MS-Office, Kenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics Business Central von Vorteil

Was wir dir anbieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer 40-Std.-Woche (bei Vollzeit)
  • Ein marktgerechtes, festes Monatsgehalt 
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zahnzusatzversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zuschüsse zur Altersversorgung (20% AG-Zuschuss und nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit zusätzlich 40 € AG-Zuschuss pro Monat extra)
  • 30 Tage Urlaub 
  • Flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeitkonto mit Freizeitausgleich, alle Überstunden werden erfasst
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen nach deinen Bedürfnissen
  • Bei deinem Firmenhandy hast du die Wahl: Apple oder Android
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Aufgaben, die dein Potenzial abrufen in einem abwechslungsreichen Umfeld und einem menschlichen, stetig wachsenden Team
  • Raum zur Gestaltung mit kurzen Entscheidungswegen und wenig Bürokratie

Du kannst bei uns in einigen Bereichen als Berufseinsteiger, z. T. auch als Quereinsteiger, starten und natürlich als Berufserfahrener bzw. Experte deine Stärken und Fähigkeiten einbringen. Wir sind überzeugt davon, dass Unterschiede den Unterschied machen und uns als Einheit stärken. Wichtig ist deine Begeisterung an deiner Arbeit und deine Haltung – DU bist wichtig. Bei uns bist du willkommen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Bildung und Kultur.

Und sicher verstecken wir uns auch nicht hinter unseren Konditionen – z. B. einem unbefristeten Vertrag, 30 Tagen Urlaub, einer marktgerechten Vergütung, betrieblicher Krankenzusatzversicherung, modernen Arbeitsplätzen im Süden von Berlin bzw. auf unseren deutschlandweiten Baustellen sowie individuellen Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Bei uns wirst du keine „Personalnummer“, sondern persönlich und menschlich aufgenommen. Nicht nur während der Einarbeitung.

Wir verwenden das generische Maskulinum, diese Bezeichnung schließt ausdrücklich alle Geschlechter ein.




Kontakt - Ihre Wege zu uns

Nehmen Sie über das Formular, die E-Mail-Adresse oder Telefon ganz einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. (Bitte beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.)
Planen Sie Ihre Anfahrt bequem mit dem Google-Maps-Routenplaner gleich hier auf der Website.

info@sbt-solution.de
(+49) 30 4036 907 00
Karl-Ziegler-Straße 6
12489 Berlin
Impressum
Datenschutz

© 2023 SBT Solution GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Wir arbeiten aktuell mit Crafthunt zusammen: SBT Solution GmbH | Karriere, Jobs, Bauprojekte und Gehalt | Crafthunt 


powered by justconnected.de